Katharina Martin

Online-Redakteurin für inRLP.de
Ich arbeite seit dem Launch des Portals 2021 als Online-Redakteurin für inRLP.de. Rheinland-Pfalz habe ich während meines Soziologie-Studiums in Mainz kennengelernt. Das Lebensgefühl der Rheinhessen - ob auf dem Markt, am Rhein oder am Weinstand - hat mich sofort begeistert. So habe ich mit Mainz 05 im Stadion mitgefiebert und bin in Koblenz mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein gefahren.

Durch meinen Job als Online-Redakteurin freue ich mich, vielfältig über Rheinland-Pfalz berichten zu können: Ob es beispielsweise Café- und Restaurant-Eröffnungen, der Mainzer Rosenmontagsumzug oder neue Bauprojekte sind, die in RLP anstehen.

An der JGU in Mainz habe ich Soziologie und Portugiesisch studiert. Zeitgleich konnte ich beim ZDF zwei Jahre lang erste Erfahrungen beim Fernsehen sammeln. Nach dem Studium habe ich zunächst als News Managerin im Bereich Versicherungen & Finanzen und später bei dem Start up ElternHotline in Berlin gearbeitet.

Alle Artikel von Katharina Martin