Rebekka Barta

Werkstudentin
Journalismus hat mich schon immer interessiert, denn ich habe an kaum etwas so viel Spaß, wie am Schreiben und Texten. Durch Praktika in diesem Bereich habe ich gemerkt, wie spannend und vor allem abwechslungsreich das Berichten über regionale Themen sein kann. Dabei gleicht kein Tag dem anderen, weil immer wieder etwas anderes passiert. Beim Austausch mit regionalen Vertreter*innen und Ansprechpartner*innen kann ich außerdem immer wieder Neues lernen und mich mit vielen interessanten Geschichten auseinandersetzen. Nach meinem Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaft, habe ich mich dafür entschieden auch noch für meinen Master in Bamberg zu bleiben. Ich freue mich durch meine Werkstudierenden-Tätigkeit bei inRLP.de praktische Erfahrung neben dem meist theorielastigen Studium sammeln zu können. Außerdem gibt mir die Stelle die Möglichkeit eine so schöne und abwechslungsreiche Region wie Rheinland-Pfalz besser kennenzulernen.

Alle Artikel von Rebekka Barta