Rupert Mattgey

Rupert Mattgey

Chefredakteur
Rupert Mattgey ist seit 1. März 2023 Chefredakteur von inFranken.de.

Er arbeitet seit Ende 2017 für inFranken.de. 2018 hat er die Rolle des redaktionellen SEO-Spezialisten übernommen, bald darauf die Leitung des Teams "SEO, Service & Affiliate". Seit 2020 war er stellvertretender Chefredakteur.

inFranken.de ist stark in der Region verwurzelt und gleichzeitig über die Grenzen Frankens hinaus bekannt. Die Mischung aus regionaler Berichterstattung, nutzwertigen Ratgeber-Stücken und Alltagstipps sowie lokalen Freizeit- und Tourismus-Themen wird das Team unter Rupert künftig weiter forcieren und ausbauen. Als Chefredakteur will er zusätzlich neue Akzente setzen und das Wachstum von inFranken.de mit bewährten und innovativen Ansätzen weiter vorantreiben.

Neben starken Geschichten aus der fränkischen Heimat liegt Rupert der Verbraucherschutz und alle Themen, die damit zusammenhängen, sehr am Herzen. Auch Gesundheits-, Technik- und Wirtschaftsthemen stehen regelmäßig auf seiner Agenda.

Rupert hat an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Anglistik studiert. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium zog es ihn nach Düsseldorf und Köln, wo er für verschiedene Werbeagenturen tätig war. Anschließend verbrachte er sieben Jahre in München, wo er als Online-Redakteur und später auch Chef vom Dienst für Chip Online und Focus Online arbeitete. 2017 kehrte Rupert nach Bamberg zurück. Diesmal bleibt er hier.

Alle Artikel von Rupert Mattgey