• Lucas Cordalis belegt den dritten Platz bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
  • Djamila Rowe wird Dschungelkönigin
  • Harsche Kritik an dem Mann von Daniela Katzenberger

Er wollte die Dschungelkrone unbedingt wieder in die Familie Cordalis holen, um seinen Vater stolz zu machen. Am Ende hat es für Lucas Cordalis, den Sänger und Mann der bekannten Pfälzerin Daniela Katzenberger, jedoch nur für den dritten Platz bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gereicht.

Knapp gescheitert: Lucas Cordalis belegt den dritten Platz im Dschungelcamp

Lucas Cordalis zog mit einem klaren Ziel in das diesjährige Dschungelcamp ein: Wie einst sein Vater, der verstorbene Schlagersänger Costa Cordalis, in der ersten Staffel der Kultshow, wollte auch er den Thron besteigen und Dschungelkönig werden. Vor Beginn der Show bezeichnete er das im Interview mit inRLP.de sogar als seinen "größten Wunsch".

Doch das Leben ist kein Wunschkonzert: Am Ende ging die Dschungelkrone an Djamila Rowe, die durch eine angebliche Affäre mit einem Politiker, bekannt wurde. Auch hinter dem Reality-Star Gigi Birofio musste sich der 55-Jährige geschlagen geben. Cordalis belegte im Finale somit den dritten Platz.

Dabei hatte er sich in seiner Finalprüfung tapfer geschlagen und die meisten Sterne geholt. Lucas Cordalis musste es darin fixiert zwischen Zehntausenden von Tieren, darunter Kakerlaken, Mehlwürmer und Ratten in einem gläsernen, oben geöffneten Sarg aushalten und Sterne mit seiner Zunge abschrauben.

"Jeder Wettkämpfer weiß, man kann nicht immer gewinnen"

Im australischen Dschungel lief jedoch nicht alles so gut für Lucas Cordalis. Gerade in den letzten Tagen war er zunehmend mit den anderen Kandidat*innen aneinander geraten. Diese warfen ihm vor, nicht sein wahres Gesicht zu zeigen und ihnen sowie den Zuschauer*innen etwas vorzuspielen.

Ähnlich schienen das auch die Dschungel-Fans zu sehen. Sie wählten den Cordalis-Spross nicht nur als ersten im Finale raus, sondern äußerten vor allem online auch jede Menge Unmut darüber, dass er überhaupt so weit gekommen war. Das zeigte sich auch im Voting-Ergebnis. Laut RTL riefen nur 16,25 Prozent für den gebürtigen Griechen an.

"Natürlich bin ich enttäuscht", sagte Lucas unmittelbar nach seinem Ausscheiden im Interview mit RTL, "aber jeder Wettkämpfer weiß, man kann nicht immer gewinnen." Online kann das Finale bei RTL+  gestreamt werden.

Auch interessant: