Sieben Escape Rooms Spannende Rätsel  Nur im Team gelingt euch die Flucht 60 Minuten Spielzeit  Verschiedene Schwierigkeitslevel  Voller Rätsel und alter Geschichte - so präsentieren sich die Escape-Rooms im Trierer Industriegebiet. In einer Gruppe schaffst du es bestimmt, die Aufgaben zu lösen und dem Raum zu entkommen. Dabei vergiss bitte nicht, dass die Zeit immer läuft. Insgesamt stehen sieben Räume zur Verfügung: das Geisterhaus, Chernobyl, Jack the Ripper, der weise Zauberer, der Dreizack des Poseidon, Hunter's Lodge und die Grabkammer. Im Folgenden stellen wir dir die Räume und Rätsel einzeln vor.  Das Geisterhaus Im Geisterhaus bildest du mit deinen Mitstreitenden ein Team aus sehr erfahrenen Ermittlern des "Übernatürlichen" und du begibst dich auf die Suche nach einem mächtigen alten Artefakt. Ein unheimlicher, geheimnisvoller Mann bietet dir viel Geld dafür an. Aber Vorsicht: Du bist nicht die erste Person, die sich auf die Suche macht. Andere Teams kehrten nie zurück! Nimmst du die Herausforderung trotzdem an?  Schwierigkeitsgrad: 9/10 Chernobyl In Chernobyl wird der Sauerstoff knapp in einem Raum, in dem ein großer Reaktor steht. Du hast ein verlassenes Fabrikgelände mit deinen Freunden mitten im Wald entdeckt. Eigentlich wolltest du nur deinen Urlaub in der Natur genießen, doch plötzlich lebst du gefährlich. Denn als du auf dem weitläufigen Gelände die Fabrikhalle betrittst, schlägt die Tür hinter dir zu. Innerhalb einer Stunde musst du den Raum aber wieder verlassen, da du und deine Freunde sonst ersticken. Schafft ihr es nach draußen, bevor die Puste ausgeht? Schwierigkeitsgrad: 10/10 Hunters Lodge Dein Abenteuer führt dich in "Hunters Lodge" in die Wildnis. Aus heiterem Himmel überrascht dich ein Schneesturm. Ein Licht am Horizont verheißt einen Hoffnungsschimmer. Du folgst dem Licht und wirst mit einer Hütte belohnt. Ob ein Jäger dort wohnt? Moment, ist das eine Hütte oder bist du in eine Falle geraten? Bist du die nächste Beute? Finde es heraus - im Escape-Room "Hunters Lodge".  Schwierigkeitsgrad: 6/10 Jack the Ripper Sagenumwoben ist der bekannte Frauenmörder "Jack the Ripper". Und es ist nun deine Aufgabe, ihn im gleichnamigen Raum zu fassen. Denn er befindet sich noch immer in Gesellschaft und keiner weiß, wann er wieder zuschlagen wird. Viele Chief Inspektors haben vergeblich versucht, ihn zu erwischen und festzunehmen. Selbst Interpol ist ratlos. Jack war immer schnell verschwunden und hat die Polizei auf eine falsche Fährten gelockt. Doch er hinterließ Spuren. Und wenn du es klug anstellst, könnte er dir und deinen Ermittelnden heute ins Netz gehen. Hast du den nötigen Mut dazu?  Schwierigkeitsgrad: 8/10 Der Dreizack des Poseidons Entdecke die Welt von Atlantis im "Dreizack Poseidons". Poseidon ist der Gott des Meeres und um ihn rankt sich wohl eine der größten Legenden. Poseidon war eifersüchtig auf Atlantis und seine Wut führte dazu, dass er die ganze Stadt unter dem Wasser versinken ließ. Lange Jahre der Forschung und Übersetzung liegen hinter dir und nun stehst du mit deinem Team kurz davor, dieses Jahrhunderte alte Rätsel zu lösen. Kommst du zum Durchbruch, dann muss die Geschichte neu geschrieben werden. Sei dir dem Risiko, dem Untergang von Atlantis stets bewusst.  Schwierigkeitsgrad: 7/10 Der weise Zauberer In einer Gruppe von Hexen und Zauberern sollst du im Raum des weisen Zauberers den dunklen Lord bezwingen. Für den Sieg benötigst du die Macht des Steins der Weisen. Er liegt versteckt in einer geheimen Kammer voller dunkler Flüche. Nur der Stein kann die Dunkelheit überwinden - ansonsten sind alle verloren. Gegen dich spielt die Zeit. Worauf wartest du?  Schwierigkeitsgrad: 5/10 Grabkammer In der "Grabkammer" reist du gedanklich in das alte Ägypten und kannst dich nur im Team vor der ewigen Dunkelheit retten. Du gehörst einem Team aus Forschenden an, die das Pharaonengrab des Tutenchamun begutachten. Der Pharao, der einst viel zu früh verstorben ist, hat Rätsel aufgegeben. Auf der Grabkammer lastet seit Jahrhunderten ein Fluch, was verschwiegen werden soll. Eingesperrt in ein Pharaonengrab, rettest du dich nur mit Köpfchen und Teamwork in die Freiheit.  Schwierigkeitsgrad: 4/10   Eintritt: ab 15,50 Euro pro Person und 60 Minuten Spielzeit Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 15 bis 22 Uhr; Freitag von 15 bis 23 Uhr; Samstag von 11 bis 23.30 Uhr und Sonntag von 11 bis 22 Uhr Adresse: Diedenhofener Straße 26, 54294 Trier Telefon: 0651/99850679 E-Mail: info@escaperooms-trier.de Parkplätze: sind am Eingang vorhanden