• Eisbahnen in Mainz
  • alle Infos und Details
  • mit Tipps und Hinweisen

Seit November ist die Eisbahnsaison eröffnet und Mainz kann gleich mit zwei tollen Eisbahnen punkten: mit der Eishalle am Bruchweg und der Freilufteisbahn im Hofgut Laubenheimer Höhe. Beide eigenen sich wunderbar für ein einzigartiges Erlebnis auf dem Eis. Du warst noch nie Schlittschuhlaufen? Dann probiere es doch gleich mal aus. Hier stehen alle Informationen.

Hinweis: Durch die Energiekrise kann es zu Änderungen kommen. Bitte informiere dich vorab über Neuerungen.

Eishalle am Bruchweg

Seit über 40 Jahren kann man auf der Eisbahn am Bruchweg nun schon Eislaufen. Sei es als Freizeitaktivität oder als Vereinssport - diese Wintersportart zählt zu den beliebtesten in Mainz. Was gibt es auch Schöneres, als sich warm einzupacken und mit seinen Schlittschuhen über das Eis zu gleiten? Ob in der Gruppe oder allein, um andere Menschen kennenzulernen - Spaß ist garantiert. Für dein leibliches Wohl sorgt das Bistrorante Café Costa (Montag und Dienstag Ruhetag). Wenn du deinen Geburtstag feiern oder reservieren möchtest, dann melde dich bitte hier. Diese Indooreisbahn ist wetterunabhängig und ein Erlebnis für die ganze Familie. Ein Highlight ist die coole Eisdisco jeden Samstag.

  • Preise: Erwachsene 10 Euro, Personen unter 18 Jahren sowie Studenten 8 Euro. Für die Disco 11 Euro pro Person. Und Zuschauer zahlen 2 Euro (nicht bei Disco). Mittwochs ab 13 Uhr ist Familientag: Eintritt 6 Euro pro Person. Weitere Infos findest du hier
  • Schlittschuhverleih: 5 Euro
  • Öffnungszeiten außerhalb der Ferien: Montag und Dienstag von 9.30 bis 15.30 Uhr, Mittwoch von 9.30 bis 15.45 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 15.30 Uhr, Freitag von 9.30 bis 18 Uhr, Samstag von 08.45 bis 10.15 Uhr Schlägerlauf, von 11.30 bis 17.45 Uhr normale Laufzeit (von 17.45 bis 19.30 Uhr geschlossen). Von 19.30 bis 24 Uhr Disco. Sonntag von 12.15 bis 18.15 Uhr (von 14 bis 16 Uhr Familiendisco). Alle Details noch einmal hier.
  • Website: EISHALLE AM BRUCHWEG

Hinweis: Keine Kartenzahlung möglich.

Tipp: Disco auf dem Eis jeden Samstag ab 19.30 Uhr und Familiendisco Sonntags von 14 bis 16 Uhr. 

Eisbahn Hofgut Laubenheimer Höhe

Auf der höchsten Freilufteisbahn im Rhein-Main-Gebiet kannst du auf 500 m² bei einem wundervollen Ausblick Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen. Die schön dekorierte Winterwelt bringt dich in Weihnachtsstimmung und eine abwechslungsreiche Speisekarte sorgt für dein leibliches Wohl. Eine kuschelig warme Kaminhütte kannst du für 6 bis 10 Personen mieten und am Kaminfeuer Speisen und Getränke einnehmen. Hast du schon einmal Eisstockschießen ausprobiert? Oder Kistenschießen? Das alles und noch viel mehr gibt es auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe.

  • Preise: Kinder bis 12 Jahre zahlen 4 Euro und Erwachsene 5 Euro. Eisstockschießen pro Stunde/Bahn 50 Euro (sowie Materialpfand 50 Euro).
  • Schlittschuhverleih: 6 Euro
  • Öffnungszeiten: Montags geschlossen, Dienstag bis Freitag ab 14 Uhr und am Wochenende ab 11 Uhr.
  • Website: Winterwelt - hofgut-laubenheimer-hoehe.de

Hinweis: Kindergeburtstage und Schulausflüge können gern angefragt werden.

Viel Spaß auf dem Eis.