Der Rapper Apache 207 aus Ludwigshafen macht jetzt auch in Wein. Der edle Tropfen wird gemeinsam mit einem Weingut aus der Pfalz umgesetzt.

"Too Sad To Disco", so heißt der Wein des Rappers Apache 207. Mitte Dezember 2023 erschien der zweite Jahrgang des Cuvée der Marke "Niederfelder". 

Nachdem 2022 der erste Wein des Rappers Apache 207 erschienen war, ist seit dem 14. Dezember 2023 der zweite Jahrgang erhältlich. Ausgebaut wurde er auf dem Weingut Faubel in Maikammer und unter der Marke "Niederfelder" veröffentlicht.

Rapper Apache 207 produziert jetzt Wein

Bekannt geworden istApache 207, der mit bürgerlichem Namen Volkan Yaman heißt, mit seiner Musik. Der 26-Jährige stürmte 2019 mit seiner Single "Roller" die deutschen Charts. Seit 2022 macht er sich auch als Winzer einen Namen und bringt den Cuvée "Too Sad To Disco" (auf deutsch: zu traurig für Disco) auf den Markt.

Seit dem 14. Dezember 2023 ist der zweite Jahrgang des Weines online erhältlich. Es handelt sich dabei um eine Cuvée, genauer um eine Mischung der Rebsorten Sauvignon Blanc und Weißburgunder.

Bereits seit seiner Jugend hege Apache 207 Interesse an Wein und pfälzischen Weinfesten, die er mit seinen Freunden oft besucht habe, heißt es auf Webseite des Weins. Jedoch hätte immer eine Uneinigkeit über die Weinauswahl geherrscht und die Freunde sich deshalb über die unterschiedlichen Weinstände verteilt. Jahre später sei aus dieser Anekdote die Idee entstanden, selbst einen Wein zu kreieren. Benannt wurde der Wein dann nach dem zweiten Album des Musikers aus dem Jahr 2021. Dieses trägt den Namen "2sad2disco".

Das Weingut Faubel in Maikammer liegt nicht weit von Ludwigshafen-Niederfeld entfernt, dem Heimatstadtteil von Apache 207. Neben der Produktion des Weines fanden auf dem Weingut auch die "White Nights" statt. Dort teilte Apache 207 bereits zwei Mal seine Leidenschaft mit seinen Fans. Diese konnten exklusive Tickets für die beiden White Nights erwerben und auf den Weinpartys mit dem Rapper feiern.