Weiße Mauer

Ausbilder in der Region Layer 1

Ausbilder in der Region Franken

Der Fachkräftemangel ist ein Thema, das die Arbeitswelt seit Jahren beschäftigt und trotzdem irgendwie nie mit der öffentlichen Aufmerksamkeit wahrgenommen wurde, die es verdient hatte. Die Corona-Pandemie und deren Folgen, die zum Teil erst jetzt sichtbar werden, hat den Mangel jedoch spürbar verstärkt. Weit über den Pflegesektor hinaus, in dem inzwischen von einem Notstand gesprochen wird.

Große Auswahl: Fast 300 Ausbildungsstellen von über 50 Arbeitgebern

Doch der Optimismus ist trotz allem ungebrochen, was sich am Beispiel Ausbildungsmarkt zeigt: Die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge hat sich in vielen Regionen stabilisiert, auch wenn die Corona-Delle auch jetzt noch deutlich zu sehen ist und viele Lehrstellen unbesetzt bleiben. Im Raum Bamberg registrierte die IHK für Oberfranken zum Beispiel bis Ende August 679 neue Ausbildungsverträge. Das waren knapp vier Prozent mehr als im Jahr zuvor. Fachkräfte werden trotz der wirtschaftlich unsicheren Situation händeringend gesucht, die Ausbildungsbetriebe würden gern noch viel mehr Azubis einstellen.

Offene Stellen im Ausbildungsbereich in der fränkischen Region

Auf dieser Seite bringen wir deshalb die zusammen, die zusammengehören. Gute Unternehmen und die so dringend benötigten Fachkräfte von morgen. Mehr als 50 Ausbildungsbetriebe nutzen die Plattform, um sich und ihr Angebot an junge Menschen zu präsentieren. Du hast die Auswahl an fast 300 Ausbildungsstellen in der gesamten fränkischen Region. Hier ist sicher dein Traumjob zu finden.

Tipps und Tricks: So schreibst du eine erfolgreiche Bewerbung

Hast du deine perfekte Ausbildungsstelle gefunden? Dann steht nur noch eine Herausforderung bevor: Hebe dich mit deiner Bewerbung hervor und überzeuge damit den Arbeitgeber, dass du die richtige Wahl bist. Wie das geht? Wir helfen dir dabei und geben dir hilfreiche Tipps und Tricks für deine perfekte Bewerbung an die Hand.

Region Bamberg, Forchheim, Erlangen, Erlangen-Höchstadt, Nürnberg

Region Coburg, Lichtenfels, Hassberge

Region Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld