In Bernkastel-Kues (Landkreis Wittlich) rutschte am Mittwochmittag (24. Mai 2023) eine Autofahrerin mit ihren beiden Kindern einen steilen Abhang hinunter. Durch ein missglücktes Fahrmanöver durchbrach sie eine Hecke, wie die Polizei Wittlich mitteilt. 

Den Angaben nach hatte sie vermutlich beim Rangieren einen falschen Gang in ihren SUV eingelegt. Die Polizei spricht von "Glück im Unglück", da das Fahrzeug circa 10 Meter eine Böschung hinabrutschte und schließlich frontal auf einen Baum krachte. 

Frau mit Kindern rutscht Böschung in Bernkastl-Kues hinab 

Das Fahrzeug blieb durch den Aufprall am Baum hängen. Laut Polizei wurde dadurch verhindert, dass das Auto auf die darunter verlaufende B53 hinabstürzte. Alle Insassen konnten sich unverletzt aus dem SUV befreien. 

Die örtliche Feuerwehr hatte den Wagen bis zum Eintreffen einer Bergungsfirma mit einem Drahtseil gesichert. Für die Dauer des Einsatzes musste die B53 kurzzeitig gesperrt werden. Neben der Feuerwehr und der Bergungsfirma waren noch die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz sowie ein Notarzt im Einsatz.