• Sprengung eines Geldautomaten in Wittlicher Einkaufszentrum
  • Täter können nichts erbeuten und flüchten
  • Großer Sachschaden durch Explosion 

In Wittlich kam es am frühen Donnerstagmorgen (16. März 2023) zu einer Sprengung eines Geldautomaten der Volksbank Raiffeisenbank in einem Einkaufszentrum. Die Explosion habe einen nicht unerheblichen Sachschaden verursacht, wie die Polizei Trier berichtet. Zur Schadenshöhe könne man jedoch noch keine Angaben machen. Verletzt wurde niemand

Geldautomat in Wittlich gesprengt: Täter fliehen mit leeren Händen

Währenddessen berichtet die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank auf ihrer Facebookseite: "Heute Nacht wurden unsere Geldautomaten im Einkaufszentrum "BUNGERT Mode, Lifestyle & Genuss" gesprengt. Obwohl die Täter ohne Beute abziehen mussten, ist die Bargeldversorgung dort durch den Schaden an den Automaten nicht möglich." 

Weiterhin bittet die Bank ihre Kunden darum, umliegende Automaten ihrer Filiale in der Trierer Landstraße sowie Automaten der Sparkasse zu nutzen. Der Einkaufsmarkt sei aber weiter geöffnet. Mehr konnte ein Sprecher der Volksbank auf Anfrage von inRLP.de derzeit nicht sagen.

Wer Hinweise zur Tat, den Tatverdächtigen oder dem Tatfahrzeug geben oder sonstige relevante Angaben machen kann, soll sich an die Polizeiinspektion Wittlich unter der Telefonnummer 06571-9260 wenden.

Diese Artikel können dich auch interessieren