• Ranking von "Der Feinschmecker"
  • Das sind die besten Metzgereien Deutschlands
  • 31 davon liegen in Rheinland-Pfalz 

Seit über 45 Jahren verlassen sich Kulinarik-Liebhaber*innen auf die Empfehlungen und Rankings des "Feinschmeckers". Für das Jahr 2023 wurden von dem Gourmet-Magazin die besten Metzgereien Deutschlands ausgewählt. inRLP.de hat mit einem der glücklichen Ausgezeichneten gesprochen. 

Metzgerei "Maxein" aus Neuwied gehört seit 20 Jahren zu den besten Deutschlands

Die Metzgerei "Maxein" in Neuwied darf sich seit über 20 Jahren zu den besten Deutschlands zählen. Seit 85 Jahren besteht das Familienunternehmen und seit 2003 ist es in der Hand von Markus und Elke Maxein. Von ehemals acht Metzgereien im Ort ist ihr Geschäft das einzige, das es noch gibt. Im Interview mit inRLP.de verrät Markus Maxein, wie er auf die Zukunft und den Fleischkonsum blickt.

"Da sind wir schon mächtig stolz drauf", berichtet der Metzgerei-Inhaber, dem die Auszeichnung auch nach all den Jahren noch viel bedeutet. "Wir sind ein kleiner, feiner Betrieb", wie er erzählt. Doch besonders in Zeiten, in denen der Fleischkonsum deutlich zurückgeht, ist es nicht immer einfach.

Der Neuwieder Metzger hatte aufgrund der steigenden Kosten zunächst Bedenken um seine Kundschaft. Jedoch merke er, dass die Menschen sehr "qualitätsbewusst" einkaufen. Auch er ist der Meinung, dass man "nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst essen muss". Maxein erzählt inRLP.de, dass das Geschäft für sie weiterhin zufriedenstellend läuft und er positiv in die Zukunft blickt.

Diese rheinland-pfälzischen Metzgereien gehören zu den besten Deutschlands: Postleitzahlgebiet 5

Diese rheinland-pfälzischen Metzgereien gehören zu den besten Deutschlands: Postleitzahlgebiet 6

Diese rheinland-pfälzischen Metzgereien gehören zu den besten Deutschlands: Postleitzahlgebiet 7

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: