• Unfall auf der L398 bei Dannenfels
  • Auto überschlägt sich mehrfach und bleibt auf dem Dach liegen
  • Zwei Personen teils schwer verletzt

Auf der L398 bei Dannenfels (Donnersbergkreis) hat sich in der Nacht auf Sonntag (26. Februar 2023) ein Auto überschlagen. Bei dem Verkehrsunfall wurden bei Insassen des Fahrzeugs verletzt, der 17-jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen

Wegen erhöhter Geschwindigkeit: Auto überschlägt sich bei Dannenfels mehrfach 

Wie die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden mitteilte, befuhr der 19-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs aus dem Landkreis Kirchheimbolanden gegen 01:55 Uhr mit seinem Auto die L398 von Dannenfels in Fahrtrichtung Kirchheimbolanden. Da er deutlich zu schnell unterwegs war, sei er zunächst in einer Linkskurve rechts von der Straße abgekommen.

Bei dem Versuch gegenzulenken, verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich anschließend auf einem angrenzenden Feld mehrmals überschlug. Anschließend blieb der PKW auf dem Dach liegen.

Trotz teils schwerer Verletzungen konnten sich die beiden jungen Männer eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.  Der 17-Jährige wurde schwer verletzt. Er zog sich Knochenbrüche zu.  Am Unfallfahrzeug sei, Angaben der Polizei zufolge, ein "wirtschaftlicher Totalschaden" entstanden. 

Rebekka Barta mit dpa