• Nach dem Sieg bei "The Voice of Germany": Anny Ogrezeanu zu Besuch in Ahrweiler
  • Landrätin Cornelia Weigand lobt das Gesangstalent
  • Anny will sich weiterhin als Fluthelfer*in engagieren 

Bei "The Voice of Germany" hat Anny Ogrezeanu das Publikum begeistert und die Gesangsshow schließlich sogar gewonnen. Anny ist allerdings nicht nur begnadete*r Sänger*in, sondern zeigt auch als Fluthelfer*in im Ahrtal großen Einsatz. Deshalb war Anny am Dienstag (15. November 2022) zu Gast im Kreishaus, wo Landrätin Cornelia Weigand zahlreiche lobende Worte für das Gesangstalent fand. 

"The Voice of Germany"-Sieger*in Anny ausgezeichnet: Dank und Lob für den Einsatz im Ahrtal

"Du hast bewiesen, dass man Vieles schaffen kann, wenn man nur den Mut hat, sich auf den Weg zu machen", sagte Landrätin Cornelia Weigand beim Besuch von Anny Ogrezeanu am Dienstagmittag (15. November 2022) im Kreishaus. "Du hast aber auch gezeigt, dass man neben einer guten Stimme ein großes Stück Arbeit leisten muss, um letztlich erfolgreich zu sein."

Der Kreis Ahrweiler gönne Anny den Sieg bei "The Voice of Germany" von ganzem Herzen. Außerdem sei man dankbar für den Einsatz, den Anny als Fluthelfer*in zeige. Wie Anny im Interview mit inRLP.de selbst erzählt hat, ist they schon seit über einem Jahr im Ahrtal aktiv. Hilfe anzubieten und zu leisten, sei für Anny selbstverständlich. 

"Ich drücke dir die Daumen, dass der Sieg erst der Startschuss für ein Leben als Sängerin ist", so Weigand weiter. Mit dem Sieg bei "The Voice of Germany" ist they schon einmal auf dem richtigen Weg dorthin. Trotz aufstrebender Gesangskarriere, will Anny aber auch dem Ahrtal treu bleiben: "Ich bleibe dem Ahrtal erhalten und werde auch weiterhin helfen, wann immer es geht!"

Beides - singen und helfen - seien Möglichkeiten, um Menschen glücklich zu machen. "Es ist einfach schön zu sehen, dass aus meiner Zeit hier im Tal etwas so Schönes gewachsen ist", so Anny.