Besonders kreative Grilltheke in Speicher mit Kreativ-Award 2022 ausgezeichnet Auf sieben Metern Länge sollen Kund*innen eine riesige Auswahl an verschiedenen Produkten haben Bereits zum neunten Mal wird der Wettbewerb vom Fachmagazin Fleisch-Marketing ausgetragen Am 4. Oktober 2022 wurde die Grilltheke im Rewe in Speicher von den Fachmagazinen "Fleisch-Marketing" und "Käse-Theke" mit dem Kreativ Award 2022 ausgezeichnet. Auf einer sieben Meter langen Theke sollen Kund*innen dort die Auswahl aus einem bunten Fleischsortiment haben.  Grilltheke in Speicher gewinnt Kreativ-Award 2022 für beste Grilltheke "Unsere Kund*innen lieben die wechselnde Vielfalt an Grillspezialitäten, küchenfertigen Erzeugnissen und Feinkost", berichtet der Fleischsommelier Abteilungsleiter der Grilltheke Sven Nicholson. "Darauf sind wir zurecht stolz". Die Grilltheke in der Eifel bietet neben regionalen und hausgemachten Produkten auch internationale Grillspezialitäten. Von einem experimentellen Steak-Bereich mit hausgemachten Dry-Aged Produkten bis zu regionalem "Eifel-fair"-Schweinefleisch lässt die Grilltheke bei Kund*innen keine Wünsche offen. Selbst Vegetarier*innen können sich freuen, denn auch hier werden Kund*innen an der kreativen Fleischtheke fündig: Durch grüne Schilder wird das vegane und vegetarische Angebot gekennzeichnet. Keine Personalprobleme in der Fleischabteilung: "Wir sind wie eine große Familie"  So eine große Grilltheke hat einen hohen Personalaufwand, erzählt Sven Nicholson. Er sei besonders stolz auf das Miteinander in dem rund zwanzigköpfigen Team.  Nicht nur für die große Auswahl und die besonderen Produkte, sondern auch für den fachlichen Service legen die Kund*innen teilweise weite Strecken zurück. "Für euch fahren wir 100km+" schreibt dazu ein Kunde auf Facebook. Tipps und Tricks der Grillkunst gibt es auch auf dem Facebook-Kanal Gerade auf Facebook ist die Fleischabteilung des Rewe in Speicher besonders aktiv: Hier bringt der Abteilungsleiter Sven Nicholson Kund*innen Tipps und Tricks der Grillkunst bei. Bei Aktionen wie der "Spieß-Parade" oder regelmäßigen Steak-Tastings wird den Kund*innen gezeigt, was auf dem Grill alles machbar ist. Das Fachmagazin Fleisch-Marketing richtet den Wettbewerb „Beste Grilltheke“ bereits zum neunten Mal aus. Teilnehmen könne jede Fleischtheke des Lebensmitteleinzelhandels, die Lust auf eine kreative Gestaltung ihrer Theke hat und ihren Kund*innen spannende Grillaktionen bietet, so das Magazin zu seinen Teilnahmekriterien.