• Anny gewinnt The Voice of Germany 2022
  • Fluthelfer*in verzeichnet ersten Sieg für Team Mark Forster
  • Sieger*in darf Song mit Popstar Calum Scott aufnehmen

41,61 Prozent sind am Freitagabend (4. November 2022) für Anny auf dem Bildschirm bei The Voice of Germany 2022. "Ich hab das Bild auf dem Bildschirm gesehen und ich dachte mir: Oh man. Krasse Scheiße", erklärte die*der Fluthelfer*in, die*der sich als non-binär identifiziert. Damit kann das Team von Mark Forster den ersten Sieg verzeichnen. 

Anny gewinnt The Voice of Germany 2022: Das sagt Coach Mark Forster

Auch Coach Mark Forster macht der Sieg von Schützling Anny sehr stolz: "Anny ist mit vollem Herzen dabei, fühlt jede Note und jedes Wort und jeden Song, egal ob bei der Probe oder beim Auftritt." Für ihn ist es der erste Gewinn bei TVOG - zum ersten Mal seit 2017 konnte sich der Pfälzer mit einem seiner Talente gegen die anderen Coaches durchsetzen: "Es fühlt sich besser an, als ich es mir jemals vorgestellt habe." Coach Mark war im Voraus bewusst, dass Anny sehr gute Chance auf den Sieg hat: "Anny ist die beste Sängerin hier und ein unfassbarer Mensch."

Für Anny steht jetzt einiges auf dem Terminplan. Als Gewinner*in darf they einen Song mit Sänger Calum Scott aufnehmen: "Ich bin mir der Dimension dessen NICHT bewusst. Ich habe überhaupt gar nicht verstanden, was das jetzt bedeutet für mich." Im Gespräch mit inRLP.de vor dem Finale hatte Anny verraten, dass they Party machen möchte und den Sieg feiern will.