In Kaiserslautern haben am Donnerstag (2. Februar 2023) drei Jugendliche in einem Schulbus einen Böller gezündet, berichtet die Polizei Westpfalz. In diesem Zusammenhang wird ein Mädchen, das möglicherweise verletzt wurde, von den Beamten gesucht. Die Polizei bitte um Hinweise. 

Das Trio im Alter von 13 bis 15 Jahren warf die Feuerwerkskörper zunächst aus dem Fenster des fahrenden Busses. Im Bereich des Philipp-Mees-Platzes zündete einer der drei einen weiteren Böller und warf ihn in den komplett gefüllten Bus. Einige Fahrgäste stiegen infolgedessen aus dem Fahrzeug aus, unter anderem auch das gesuchte Mädchen, das zuvor "Aua" gerufen habe. 

Übler Streich in Kaiserslautern mit Nachspiel: Die Jugendlichen erwartet eine harte Strafe

Die Polizei schließt nicht aus, dass die junge Frau durch den Böller verletzt wurde. Zeugen, die Hinweise zu der Schülerin geben können, beziehungsweise Personen, die verletzt wurden oder sonst Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 0 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Da das Mädchen eventuell durch den üblen Streich der drei Jugendlichen verletzt wurde, ermitteln die Beamten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Insbesondere der Jugendliche, der den Böller im Schulbus gezündet hat, wird mit einer saftigen Strafe rechnen können. 

Diese Artikel können sie auch interessieren