• Zusammenstoß von drei PKW auf der A6 bei Kaiserslautern, Opel-Fahrer flüchtig
  • Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch
  • Leichte bis schwere Verletzungen bei den Insassen

Am Samstagabend (25. Februar 2023) kollidierten auf der A6 bei Kaiserslautern drei Autos miteinander. Einer der drei Fahrer begeht Unfallflucht und die Fahrzeuginsassen erleiden leichte bis schwere Verletzungen. Das berichtet die Polizei Kaiserslautern.

Unfallursache bislang ungeklärt: Opel-Fahrer entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

Und so schildern die Beamt*innen den Unfallhergang: Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes-Benz und einem Opel-Fahrzeug. Dabei wurden die Autos seitlich beschädigt. Der Mercedes-Benz prallte weiter auf einen weiteren PKW, der sich auf der mittleren Fahrbahn befand. Der Mazda, mit dem der Mercedes-Benz kollidierte, kam ins Schleudern und stieß wie auch der Mercedes mit der rechten Leitplanke zusammen. Beide kamen schließlich zum Stehen. 

Der Fahrer des Opel, der den Unfall womöglich verursachte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich mit den anderen beiden in Verbindung gesetzt zu haben. Der Mazda und der Mercedes-Benz wurden durch den Unfall zum Totalschaden, so die Polizei in Kaiserslautern.

Die Fahrzeuginsassen kamen mit leichten bis schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch die Feuerwehr in Kaiserslautern rückte mit fünf Fahrzeugen aus. Während der Unfallaufnahme am Samstagabend musste die mittlere und die rechte Fahrbahn gesperrt werden.

Motiv zur Flucht unklar: Ist der Opel-Fahrer wieder aufgetaucht?

Über eine Stunde nach dem Unfallhergang meldete sich der Opel-Fahrer dann doch bei der Autobahn-Polizei. Dennoch wird über das Motiv, die Unfallstelle zu verlassen, aktuell noch spekuliert, berichten die Ermittler*innen. Die Ermittlungen zum exakten Unfallhergang laufen derzeit.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden von der Polizei gebeten, sich bei der Autobahn-Polizei in Kaiserslautern unter 0631 3534-0 zu melden.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

  • Betrugsversuche mit falschen Polizisten meist erfolglos
  • Brandstiftung nach Feuer in Waldmohr vermutet

  • Auto erfasst Fußgänger: Fahrer betrunken