Am Donnerstagabend (12. Januar) kam es auf der B270 zwischen Lauterecken und Wolfstein (Kreis Kusel) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und es entstand ein hoher Sachschaden, gibt die Polizei Kaiserslautern bekannt.

Ein 18-jähriger Autofahrer überholte bei Dunkelheit und regennasser Fahrbahn im Kurvenbereich mehrere Fahrzeuge und kollidierte mit einem entgegenkommenden Transporter. Das Auto des 18-Jährigen wurde nach dem Aufprall gegen einen LKW geschleudert.

Unfall auf B270 zwischen Lauterecken und Wolfstein: Beide Fahrer verletzt

Der Transporter wurde bei dem Aufprall derart gegen die Leitplanke gedrückt, dass die vordere linke Achse herausriss. Der Fahrer des Transporters konnte aber laut Angaben der Polizei Kaiserslautern das Fenster der Beifahrerseite einschlagen und sich so selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Beide Fahrer wurden verletzt und wurden zur Abklärung in Krankenhäuser gebracht. Der 18-jährige Fahrer muss sich laut Polizeidirektion Kaiserslautern nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, der Führerschein des jungen Fahrers wurde noch vor Ort sichergestellt.

 

Das könnte dich auch interessieren: