• Daniela Katzenberger auf der McDonald's Benefiz Gala
  • Die gebürtige Ludwigshafenerin plauderte über ihr Lieblingsessen aus der Pfalz
  • In ihrer Heimat nicht zuzunehmen falle ihr schwer, verrät die gebürtige Pfälzerin

TV-Persönlichkeit Daniela Katzenberger ist gebürtige Pfälzerin. Die 36-jährige Ludwigshafenerin liebt auch heute noch das pfälzische Essen, obwohl sie schon seit einigen Jahren auf Mallorca lebt. Am vergangenen Samstag (15. Oktober) verriet sie nun in einem Interview, welche Speisen sie bis heute vermisst.

Daniela Katzenberger verrät auf der McDonald's Benefiz Gala ihre liebsten Ernährungssünden der Pfalz

Auf der McDonald's Benefiz Gala in München sprach Daniela darüber, dass ihr eine gesunde Ernährung in ihrer Heimat sehr schwerfalle. Der Reality-Star erklärt sogar scherzhaft, man dürfe nicht in die Pfalz, wenn man nicht zunehmen wolle. 

Am liebsten esse sie in der Pfalz Leberknödel, Leberwurst und Saumagen mit Kartoffelbrei. In der kalten Jahreszeit allerdings mag sie vor allem das selbst gemachte Buttergebäck ihrer Mutter Iris Klein, ebenfalls eine bekannte Reality-TV-Teilnehmerin. "Alles, was meine Mutter betrifft, macht mich fett", sagte die Entertainerin dazu.

Auf der McDonald's Benefiz Gala, die am Samstagabend in München stattfand, versammelten sich wieder zahlreiche Promis, wie Daniela Katzenberger, die zusammen mit ihrem Mann Lucas Cordalis über den roten Teppich lief.  

Mit der Gala wird die McDonald's Kinderhilfe Stiftung unterstützt. Die Stiftung engagiert sich für kranke Kinder und ihre Familien.