• Mainz: Kaufland eröffnet im Dezember im Gutenberg Center
  • Ehemaliger Realmarkt wurde kernsaniert
  • Neue Filiale in Mainz bietet umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln 

Bald ist es so weit: Nachdem der Real-Markt Ende Juni 2022 im Gutenberg Center in der Mainzer Haifa-Allee 1 geschlossen hatten, eröffnet der neue Kaufland-Supermarkt am Donnerstag (1. Dezember 2022).

Benedikt Schmidt (Verkaufsleiter Region Süd-West): "Gutenberg Center als attraktiven Einkaufsstandort für Mainz"

Nachdem der Real-Markt in das Filialnetz von Kaufland integriert wurde, haben umfangreiche Umbaumaßnahmen stattgefunden. Die von Kaufland betitelte "Kernsanierung", werde pünktlich zur Eröffnung des Supermarkts abgeschlossen sein. Die Pressestelle Kaufland berichtet. 

"Kernsanierung", weil neben einer kompletten Fußbodensanierung unter anderem die gesamte Haustechnik erneuert und eine neue energiesparende Heizung eingebaut wird. Zusätzlich werde die neue Filiale in der Haifa-Allee 1 in Mainz auf das neueste Kaufland-Konzept ausgerichtet sein, so die Pressestelle Kaufland. 

„Gemeinsam mit den ansässigen Fachmärkten, Händlern und Dienstleistern werden wir das Gutenberg Center als attraktiven Einkaufsstandort für Mainz erhalten und künftig, neben Mombach, gleich zwei Mal in Mainz für unsere Kunden da sein “, beteuert Benedikt Schmidt, Verkaufsleiter Region Süd-West bei Kaufland. 

Ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln im Gutenberg Center in Mainz

Die Verkaufsfläche der neuen Kaufland-Filiale beträgt ungefähr 7.300 Quadratmeter. Hier soll ab Donnerstag (1. Dezember 2022) ein "umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf" geben, heißt es in einer Pressemitteilung von Freitag (21. Oktober 2022). 

Der Fokus des neuen Sortiments läge hierbei auf Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, Fleisch, Wurst, Käse und Fisch, so Kaufland. "Die Nonfood-Abteilung wird eine der größten in der Region sein", so die Pressestelle Kauflands. 

Der Umbau geht weiter: In Teilbereichen des alten Real-Markts in der Mall, soll ein Müller Drogerimarkt, ein Smyths Toys Spielwarenfachgeschäft und ein Sportfachmarkt eröffnen. Das ganze Projekt soll "für noch mehr Attraktivität im Gutenberg Center sorgen und ein noch größeres Einkaufserlebnis für die Kunden schaffen", berichtet die Pressestelle von Kaufland.