Am 21. Januar geht es wieder los: Das Dschungelcamp. Mit einigen Tagen war bereits bekanntgegeben worden, dass der Wahl-Pfälzer Harald Glööckler in Südafrika um die Krone des Dschungelkönigs buhlen wird. Der Modedesigner hat vor Kurzem auch das Training zu Hause aufgenommen. Doch auch ein weiterer Pfälzer ist bereits in Südafrika angekommen, wie er auf Instagram berichtet: Manuel Flickinger

Der 33-Jährige aus Limburgerhof dürfte Datingshow-Fans aus der RTL-Sendung Prince Charming bekannt sein. Dort kämpfte der Pfälzer in der ersten Staffel um den ersten Platz - das Herz des Traumprinzen Lars Tönsfeuerborn. Später nahm Flickinger, der in Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) geboren wurde, auch an der Promi-Ausgabe der Athletik-Show Ninja Warrior teil. 

Manuel Flickinger zieht ins Dschungelcamp

Jetzt geht es für Manuel Flickinger ins Dschungelcamp. Dort kann er beweisen, ob seine Erfahrung bei Ninja Warrior von Vorteil sein wird. Der 33-Jährige berichtet über Instagram, dass er bereits in Südafrika, wo die diesjährige Jubiläumsstaffel gedreht wird, angekommen ist: "Ich freue mich jetzt mega auf die ganzen Vorbereitungen."

Es sei eine große Ehre für den Pfälzer. Doch für seine Konkurrent*innen könnte es mit Flickinger auch anstrengend werden, denn er sagt über sich selbst: "Ich könnte für andere zu laut und zu schrill sein." Darin dürfte Konfrontationspotenzial stecken, denn am Ende stellt sich vielen Zuschauern die Frage: "Wer ruft zuerst: 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'?"

Die Konkurrenz von Harald Glööckler und Manuel Flickinger ist groß. Diese Stars ziehen neben den beiden Pfälzern ins Dschungelcamp ein

  • Christin Okpara (25), Reality-Sternchen
  • Linda Nobat (26), Bachelor-Kandidatin
  • Tara Tabitha (28), Reality-Star
  • Janina Youssefian (39), Teppichluder a. D.
  • Tina Ruland (55), Schauspielerin
  • Anouschka Renzi (57), Schauspielerin
  • Lucas Cordalis (54), Sänger
  • Filip Pavlovic (27), Bachelorette-Kandidat
  • Eric Stehfest (32), GZSZ-Star
  • Peter Althof (66), Bodyguard-Legende

     

 

Ab 21. Januar, 21.15 Uhr, können Fans mit ihren Stars bei RTL und RTL+ mitfiebern. Wer bekommt die Krone als neue*r Dschungelkönig*in?