• Unfall auf L50 zwischen Binsfeld und Arenrath
  • Baggerschaufel stürzt auf Auto
  • Glücklicherweise wurde niemand verletzt

Am Dienstag (2. August 2022) ereignete sich gegen 19.15 Uhr ein Unfall auf der L50. Dabei kam einer Autofahrerin zwischen Binsfeld und Arenrath ein mit einem Minibagger beladener Transporter entgegen. Der Transporter fuhr in Richtung Arenrath, gibt die Polizei Wittlich bekannt.

Unfall auf L50 bei Binsfeld: Baggerschaufel stürzt auf Auto und landet in Sonnenblumenfeld

In einer Rechtskurve verlor er eine unzureichend gesicherte Schaufel eines Minibaggers von der Ladefläche. Sie stürzte auf das entgegenkommenden Auto, das in Fahrtrichtung Binsfeld unterwegs war. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Schaufel konnte in einem angrenzenden Sonnenblumenfeld gefunden werden. Die Ermittlungen zum Besitzer der Baggerschaufel können aufgenommen werden, da an der Baggerschaufel eine Plakette angebracht war, so die Polizei Wittlich.

Hinweise zum/r Besitzer*in der Baggerschaufel oder zum Unfallhergang können an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571 - 9260 oder piwittlich.dgl@polizei.rlp.de gemeldet werden.