• Tragischer Unfall auf der B8 bei Hartenfels
  • Mann nimmt anderem Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt
  • Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag (20. Januar) gegen 15 Uhr auf der B8 auf Höhe der Kreuzung mit der L 292. Dabei ist laut Polizeiangaben ein Mann ums Leben gekommen. Der 81-jährige Fahrer soll die Vorfahrt eines aus Richtung Steinen kommenden 58-jährigen Autofahrers missachtet haben, gibt die Polizei Montabaur bekannt. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der beide Autos erheblich beschädigt wurden.

Schwerer Unfall auf der B8 bei Hartenfels: Mann erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

Der 81-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Doch jede Hilfe kam zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, teilt die Polizei Montabaur mit.

Ein Mitfahrer und der andere Fahrer erlitten schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die B8 war zur Unfallaufnahme für circa eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Montabaur und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren der VG Selters.

Das könnte dich auch interessieren: