• 85-Jährige bei Verkehrsunfall in Bendorf schwer verletzt
  • Rentnerin wurde von ihrem Sitz in einem Linienbus geschleudert
  • Polizei sucht Zeug*innen

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) ist am Dienstagvormittag (18. Januar 2023) eine 85-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Polizei wurde zunächst nicht über den Vorfall informiert, weshalb sie jetzt nach Zeug*innen sucht.

Unerwartetes Bremsmanöver in Bendorf: 85-jährige Bus-Insassin schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr in der Hauptstraße von Bendorf. Wie die Polizeidirektion Koblenz mitteilte, befuhr der Fahrer eines Linienbusses, nach derzeitigem Erkenntnisstand, zum Unfallzeitpunkt die Hauptstraße aus Richtung Alter Weg kommend. Hierbei sei er in Fahrtrichtung Luisenstraße unterwegs gewesen. 

Kurz vor dem Stadtpark Bendorf musste der Busfahrer unerwartet und sehr stark abbremsen, wodurch die 85-Jährige von ihrem Sitz geschleudert wurde und zu Boden stürzte. Die Ursache für das Bremsmanöver sei, laut Angaben der Polizei, bislang unbekannt. 

Die 85-Jährige verletzte sich bei dem Sturz schwer, aber nicht lebensgefährlich. Sie musste vor Ort erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei wurde zunächst nicht verständigt. Daher werden Zeug*innen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf zu melden. Möglich ist das telefonisch unter 02622/9402-0 oder per E-Mail an: pibendorf@polizei.rlp.de.

Auch interessant: