• In Trier hat es gebrannt
  • Mann (101) starb dabei
  • Mögliche Ursache des Brandes identifiziert

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Trierer Wolkerstraße ist am Samstag (4. Februar 2023) ein 101 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war am späten Vormittag alarmiert worden, nachdem eine Nachbarin, die den Mann täglich besuchte, den Brand bemerkt hatte. Jetzt sind die Brandermittler auf eine mögliche Ursache des Brandes gestoßen.

Update 7.2.2023: Mögliche Brandursache ermittelt

Wie die Polizei Trier mitteilte, hat vermutlich eine defekte Heizdecke den Wohnhausbrand in Trier verursacht, bei dem der 101-jährige gehbehinderte Senior gestorben war. Die Brandermittler fanden vor Ort Reste der größtenteils verbrannten Heizdecke, die an die Stromversorgung angeschlossen war.

Die Polizei gehe weiterhin davon aus, dass der Mann an einer Rauchvergiftung gestorben sei, so eine Polizeisprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Eine Obduktion der Leiche sei noch nicht erfolgt.

101 Jahre alter Mann stirbt bei Brand in Trier: Was war die Ursache?

Bei dem Haus handelt es sich um einen eingeschossigen Bungalow, der stark verraucht gewesen sei, teilte die Feuerwehr mit. Der Brand selbst sei schnell gelöscht worden.

Den 101-jährigen Senior konnten die Feuerwehrkräfte jedoch nur noch tot bergen. Neben Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Rettungskräfte und ein Notarzt sowie eine Notfallseelsorgerin und die Polizei vor Ort.

Auch interessant: