• Unfall auf der A 61 bei Sprendlingen
  • 34-Jähriger bremst zu spät: Vier Personen verletzt
  • Verletzte Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden

In Sprendlingen (Landkreis Mainz-Bingen) ereignete sich am Dienstagabend (24. Januar 2023) gegen 17.40 Uhr ein Auffahrunfall auf der A 61. Wie die Polizei Mainz mitteilt, wurden dabei vier Personen verletzt. 

Auffahrunfall auf der A 61 bei Sprendlingen – Vier Verletzte

Ein 34-jähriger Autofahrer sei auf den Wagen eines 60-Jährigen aufgefahren. Dieser sei zusammen mit drei weiteren Insassen auf der Autobahn Richtung Ludwigshafen unterwegs gewesen, als er auf Höhe des Parkplatzes Steingewann verkehrsbedingt hätte abbremsen müssen.

Der 34-Jährige hätte dies zu spät erkannt. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes hätte er daher nicht mehr rechtzeitig abbremsen können.

Laut Angaben der Polizei Mainz wurden der 34-Jährige sowie der 60-Jährige und zwei weitere Insassen dabei leicht verletzt. Alle vier Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7000 Euro.