• Ungemütliches Wetter zum Wochenstart
  • Regen, Schnee, Schneeregen in Rheinland-Pfalz angesagt
  • Deutscher Wetterdienst warnt gebietsweise vor Glätte

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit ungemütlichem Wetter. Es regnet nicht nur viel, mancherorts kann es sogar schneien und dann unter Umständen auch glatt werden. 

Das Wetter in Rheinland-Pfalz: So ungemütlich beginnt die neue Woche

Am Montag (06. März 2023) soll es bewölkt werden und gebietsweise regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Am Vormittag kann es in tiefen Lagen zu Schneeregen kommen, im Bergland soll es sogar richtig schneien. Dort ist zudem Vorsicht geboten, denn durch den Schneefall kann es glatt werden.

Die Temperaturen erreichen maximal 4 bis 7 Grad, in Hochlagen wird es mit  0 bis 3 Grad nochmals kälter. In der Nacht auf Dienstag (07. März 2023) geht es bewölkt und regnerisch weiter, in der Eifel und im Westerland kann es auch schneien. Der DWD warnt erneut vor Glättegefahr. Die Temperaturen sinken auf 2 bis 0 Grad ab, im Bergland wird es bei bis zu -3 Grad frostig.

Auch am Dienstag bleibt es ungemütlich. So, es soll zu Regen und am Abend auch zu Schneeregen und leichtem Schneefall kommen. Die Höchstwerte liegen bei bis zu 8 Grad am Oberrhein, sonst zwischen 2 und 6 Grad. Außerdem frischt auch der Wind auf. In Kammlagen kann es zu stürmischen Böen kommen. 

Auch interessant: