• Todesfall in Frankenthal - 89-Jähriger wurde tot aufgefunden
  • Er könnte Opfer eines Tötungsdelikts geworden sein
  • Nun wurde der Mann obduziert - Das sind die ersten Erkenntnisse

Ein 89-Jähriger wurde am Montag (16. Januar 2023) tot in seiner Wohnung in Frankenthal aufgefunden. Die Polizei stellte bei ihm Verletzungen fest. Nun wurde der Mann am Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal obduziert

Todesfall in Frankenthal: Der Verstorbene soll obduziert werden

Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und das Polizeipräsidium Rheinpfalz in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgaben, trafen die alarmierten Polizeibeamten am Montag (16. Januar) um kurz vor 13 Uhr auf den toten 89-Jährigen. Aufgrund seiner Verletzungen besteht der Verdacht eines Tötungsdelikts. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdacht richtet sich gegen die in derselben Wohnung lebende 83-jährige Ehefrau des Verstorbenen.

Nun wurde der Mann obduziert. Das Ergebnis der Obduktion ergab als Todesursache ein kardio-respiratorisches Versagen (Herz-Lungen-Versagen) in Kombination mit einem Blutverlust, gibt das Polizeipräsidium Rheinpfalz bekannt. 

Bei der Obduktion wurden bei dem Verstorbenen mehrere Verletzungen festgestellt, die von einer stumpfen Gewalteinwirkung stammen, so die Polizei. Darüber hinaus ergab die Untersuchung, dass der 89-Jährige erhebliche Vorerkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems hatte, die zu einem tödlichen Verlauf beigetragen haben könnten.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Das könnte dich auch interessieren: