• Neustadt an der Weinstraße: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
  • Es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro
  • Anschlussstelle wurde für 1,5 Stunden komplett gesperrt 

Am Donnerstag (24. November 2022) gegen 13.00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der B47 und L453 bei Hettenleidelheim (Landkreis Bad Dürkheim) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt.

Verkehrsunfall in Neustadt an der Weinstraße: Es entstand ein erheblicher Sachschaden

Ein 82-jähriger Peugeot-Fahrer aus dem Leiningerland fuhr auf der L453 von Tiefenthal in Richtung Hettenleidelheim gefahren. Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilte, war unterdessen ein 37-jähriger Audi-Fahrer aus Kaiserslautern von Wattenheim in Richtung Eisenberg auf der B47 unterwegs. Als die beiden an einer Kreuzung der B47 und L453 aufeinander trafen, bog der 82-jährige Peugeot-Fahrer nach links ab und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers auf der linken Seite.

Der 82-jährige Peugeot-Fahrer kollidierte daher frontal mit dem Audi, der infolge der Kollision nach links in einen Graben geriet. Glücklicherweise erlitten sowohl der 82-Jährige als auch der 37-Jährige nur leichte Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 15.000 Euro geschätzt wird. Da Betriebsstoffe ausliefen, war auch die Feuerwehr Hettenleidelheim vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn im Bereich der Kreuzung für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden.