Am Mittwoch (18. Januar 2023) kam es in Wörth am Rhein (Landkreis Germersheim) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Autos auf einer Kreuzung ineinander krachten.

Wie die Polizeidirektion Landau berichtet, war eine 59-jährige Autofahrerin um 10.40 Uhr auf der K19 von Hagenbach in Richtung Kandel unterwegs. An der Kreuzung zur B9 (Langenberg) beachtete sie das Haltesignal nicht und fuhr auf die Kreuzung.

Schwerer Verkehrsunfall in Wörth am Rhein: Die Feuerwehr befreite eine 76-Jährige aus einem der Autos

Auf der B9 näherte sich von rechts aus Richtung Frankenthal ein weiteres Auto. Die beiden PKW stießen zusammen und wurden auf ein an der Kreuzung von der K15 kommendes Auto geschleudert.

Die Insassen aller drei Autos erlitten teils schwerste Verletzungen. Feuerwehrkräfte retteten eine 76-jährige Beifahrerin mit technischer Hilfe aus einem der Autos. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die anderen Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B9 musste für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 50.000 Euro.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: