• LKW fährt auf A62 auf Leitplanke auf - Tank aufgerissen
  • Unfall mit LKW: Dieseltank läuft auf A62 aus
  • A62 in Richtung Landstuhl war gesperrt

Der Fahrer eines LKWs blieb am Montagabend (30. Januar 2023) auf der A62 auf dem Weg von Pirmasens in Richtung Landstuhl an einer Leitplanke hängen. Dabei riss der Tank seines LKWs auf und es liefen Unmengen an Diesel auf die Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Höheinöd, wie die Polizeidirektion Pirmasens berichtet.

Fast 400 Liter Diesel laufen aus aufgerissenem LKW-Tank auf der A62

Das Unglück passierte, weil der LKW-Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf der A62 auf die Leitplanke auffuhr. "Dabei riss der Tank auf und es liefen circa 300 bis 400 Liter Diesel auf die Fahrbahn", berichtet die Polizeidirektion Pirmasens. Nachdem etwa 37 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen am Unfallort angekommen waren, wurde der Dieselkraftstoff aufgenommen und der Dieselrest aus dem Tank umgepumpt.

Die A62 in Richtung Landstuhl wurde aufgrund der umfangreichen Reinigungsarbeiten gesperrt. Es "ist noch nicht klar wie lange die Sperrung der A62 noch andauern wird", erklärt die Polizei am Montagabend (20. Januar). Mittlerweile ist die A62 wieder befahrbar. An der Anschlussstelle Thaleischweiler-Fröschen wurde der Verkehr durch die Autobahnmeisterei Landstuhl umgeleitet

Das könnte dich interessieren