Am Mittwoch (11. Januar 2023) ist es auf der L46 zwischen Zemmer (Kreis Trier-Saarburg) und Trier-Quint zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. In Folge der Kollision musste ein 18-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Nach Unfall bei Trier: 18-Jähriger verletzt im Krankenhaus

Der Unfall ereignete sich mittags, gegen 12.50 Uhr. Auslöser war ein 18-jähriger Motorradfahrer, der in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Nach Angaben der Polizeidirektion Trier war er infolgedessen ins Rutschen gekommen. 

Der junge Motorradfahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW und verletzte er sich, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die PKW-Fahrerin hingegen erlitt nur Prellungen. Ihre fünfjährige Tochter, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls im Fahrzeug befand, blieb glücklicherweise unverletzt. 

Sowohl der PKW als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach dem Unfall musste die L46 für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Auch interessant: