Dieter Bohlen bald nicht mehr bei DSDS? Warum sich der Chef-Juror eine Auszeit nimmt

1 Min

Seit 30 Jahren als Musikproduzent erfolgreich und jetzt das Aus bei DSDS? Pop-Titan Dieter Bohlen will sein Leben umkrempeln - und sich dafür eine Auszeit bei "Deutschland sucht den Superstar" nehmen.


Das Aus für Dieter Bohlen bei DSDS könnte kommen. Wie er gegenüber der "Bild" erzählte, wird er sich nach der Show eine Auszeit nehmen, um sein Leben umzukrempeln. Doch "Deutschland sucht den Superstar" ohne den Chef-Juror? Das ist unvorstellbar.


Sommer in Spanien genießen


Grund für die Pause sei seine Familie: ""Meine Familie musste in den letzten Jahren stark unter meinem Job leiden. Ich möchte mir jetzt mehr Zeit für sie nehmen. Ich will endlich mal, nach gefühlten 1000 Jahren, einen Sommer haben, in dem ich ganz abschalten kann", sagte Bohlen der "Bild".

Stattdessen will der 64-Jährige diesen Sommer die Sonne Spaniens genießen - ohne Handy. "Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken, ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben", erzählte der Pop-Titan von seinem geplanten Urlaub im Mittelmeer nach dem DSDS Finale am 5. Mai.

Auch den diesjährigen Gewinner der Castingshow wird Bohlen nicht mehr produzieren. Zuvor trennte er sich schon von Vanessa Mai und Andrea Berg und plante wohl damit bereits in Zukunft etwas kürzer zu treten.