Druckartikel: Berlin: Rasierklingen auf Kinderspielplatz - Polizei sperrt sofort das Gelände ab

Berlin: Rasierklingen auf Kinderspielplatz - Polizei sperrt sofort das Gelände ab


Autor: Redaktion

Berlin, Freitag, 15. Juni 2018

Auf einem Berliner Spielplatz sind fünf Rasierklingen gefunden worden. Kinder waren zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht vor Ort. Die Polizei fahndet.
Auf Facebook veröffentlichte die Polizei Berlin ein Bild von den gefundenen Rasierklingen. Foto: Polizei Berlin


Auf einem Kinderspielplatz in Zehlendorf in Berlin wurden am Freitag, 15. Juni, mehrere Rasierklingen gefunden. Gegen 14.30 Uhr alarmierte ein 35-Jähriger die Polizei zu dem Spielplatz in der Jaehnstraße, nachdem er im Sand Rasierklingen entdeckt hatte.

Eine Polizeibeamtin und ihr Kollege suchten den Spielplatz ab. Insgesamt wurden fünf Rasierklingen gefunden. Da nicht auszuschließen ist, dass sich weitere Rasierklingen im Sand beziehungsweise auf dem Gelände des Spielplatzes befinden, sperrten Einsatzkräfte das Gelände und informierten das Grünflächenamt des Bezirkes Steglitz-Zehlendorf. Die Kriminalpolizei der Direktion 4 übernahm die Ermittlungen zur versuchten gefährlichen Körperverletzung.

Polizei sucht Zeugen: Exhibitionist onaniert vor Jugendlichen auf Spielplatz in Erlangen